Mit Hausmitteln heilen - Hilfe zur Selbsthilfe!



Hausmittel stellen den Bereich der Naturheilkunde dar, der sich mit praktikablen und naturgemäßen Selbstbehandlungsmöglichkeiten beschäftigt. Es sind alternative und kostengünstige Maßnahmen zur Selbsthilfe bei harmlosen Krankheiten und zu deren Vorbeugung. In der Regel kannten unsere Großmütter auch ohne medizinische Ausbildung den passenden Tee gegen Husten und die richtigen Nahrungsmittel bei Magenverstimmungen. Hausmittel beschränken sich aber nicht nur auf die Gesundheit, sie bereichern auch den Kosmetikschrank und die Kochkunst.

Bitte mitbringen: Schreibzeug



Sie haben Anspruch auf Ermäßigung (sh. AGB der vhs Zusamtal)?
Ermäßigungen werden nur gewährt, wenn bei der Anmeldung das entsprechende Mitteilungsfeld ausgefüllt wurde UND ein entsprechender Nachweis bis zum Kursbeginn persönlich, per Post/Fax/email der Geschäftsstelle Wertingen vorgelegt wurde.
Ermäßigungen, die nach dieser Frist beantragt werden, können nicht berücksichtigt werden. Liegt der Nachweis bei der Zahlung/Abbuchung nicht vor, ist eine nachträgliche Rückerstattung des Differenzbetrags ausgeschlossen.
vhs-Mitglieder benötigen keinen Nachweis ihrer Mitgliedschaft.


1 Abend, 24.10.2018
Mittwoch, 19:30 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Ingeborg Zindl, Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie
G301
Gymnasium, Pestalozzistr. 12, 86637 Wertingen, Zimmer 56, EG
Kursgebühr (inkl. Skript):
16,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Ingeborg Zindl

Wertingen
G302 07.11.18
Mi
Wertingen
G303 14.11.18
Mi