Stadtführung zum Thema Hausheilige neu



Wir sehen uns zuerst zwei Figuren an, die inzwischen im Heimatmuseum Zuflucht gefunden haben, bevor wir uns auf den Weg durch die Stadt machen. Dabei wollen wir uns mit den einzelnen Patronen und ihrer Bedeutung auseinandersetzen, auf die Künstler eingehen, die die Werke geschaffen haben, aber auch die angewandten Techniken studieren.
Die Veranstaltung findet auch bei schlechter Witterung statt, bitte Kleidung dementsprechend auswählen. Wir treffen uns um 14 Uhr am Eingang des Schlosses Wertingen. Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung unbedingt erforderlich. Kinder bis 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen: frei





1 Nachmittag, 21.10.2018
Sonntag, 14:00 - 15:30 Uhr
1 Termin(e)
Cornelius Brandelik, Museumsreferent der Stadt Wertingen
V100
Eintritt:
3,00

Eintritt für Kinder bis 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen: frei
anmelden
Treffpunkt um 14 Uhr am Eingang des Schlosses Wertingen. Keine Anmeldung erforderlich